Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Diese kurs hat bereits stattgefunden.

Details

Beginn:
18. März. 2024
Ende:
22. März. 2024

Ort & Veranstalter

Edith Maryon Kunstschule
Dorfgraben 1 - 3
Freiburg - Munzingen, BW 79112 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon
07664 48 03
Ort & Veranstalter-Website anzeigen

In diesem Kurs werden wir in die drei „Materialwelten“ Metall, Holz und Textilien eintauchen und dabei die unterschiedlichen Qualitäten erforschen und erleben. Durch gemeinsame Wahrnehmungsübungen
nähern wir uns diesen „Stoffen“ sinnlich, emotional und gedanklich an. Die eigene Wahrnehmung erweitern wir, indem wir die Geschichte und Bedeutung des jeweiligen Materials in Wissenschaft, Kunst und
Handwerk betrachten. Den Schwerpunkt des Kurses bildet das individuelle künstlerische Handeln mit diversen Materialien: Draht/Blei (Metall), Bretter/Platten (Holz), Filz/Wolle (Textilien).
Der künstlerische Prozess, der Dialog mit dem Material, ermöglicht uns dabei ein vertieftes „Begreifen“ der „Materialwelten“ und uns Selbst.

Buchempfehlung: Monika Wagner „Das Material in der Kunst“

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kuszeiten:

Mo-Do   09-17 Uhr

Fr           09-13 Uhr

Max. Teilnehmende: 10

Kursgebühr: 415 €

Materialkosten: ca. 10 – 20 € nach Verbrauch

 

    Anmeldung

    Telefon: +49 (0)7664 – 4803
    info [at] bildhauer-kunststudium [dot] com

    Adresse:

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.(Pflichtfeld)

    * Pflichtfelder